Journal De Bruxelles - Briefträger aus Baden-Württemberg soll hunderte Briefe in Müll entsorgt haben

Börse
Euro STOXX 50 -0.87% 6213.58
SDAX -0.64% 17740.65
DAX -1.43% 24641.65
Goldpreis 1.29% 4100.6 $
MDAX -1.32% 31557.28
TecDAX -1.09% 3850.92
EUR/USD 0.27% 1.1408 $
Briefträger aus Baden-Württemberg soll hunderte Briefe in Müll entsorgt haben
Briefträger aus Baden-Württemberg soll hunderte Briefe in Müll entsorgt haben / Foto: Ina FASSBENDER - AFP/Archiv

Briefträger aus Baden-Württemberg soll hunderte Briefe in Müll entsorgt haben

Ein Briefträger aus Baden-Württemberg soll hunderte Briefe und Kataloge im Müll entsorgt haben. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses eingeleitet, wie die Polizei in Ravensburg am Mittwoch mitteilte. Demnach bemerkte ein Anwohner eine verdächtig gefüllte Mülltonne in Tettnang.

Textgröße:

Bei den Ermittlungen rückte der Briefträger in den Fokus. Er soll in der vergangenen Woche die Post in der Papiertonne entsorgt haben, statt sie zuzustellen.

T.Bastin--JdB