Journal De Bruxelles - Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst

Börse
Euro STOXX 50 -1.3% 6230.55
DAX -0.99% 24893.58
TecDAX -1.72% 3903.86
Goldpreis -1.78% 4129.2 $
MDAX -1.39% 32129.1
SDAX -1.31% 18157
EUR/USD -0.42% 1.1383 $
Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst
Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst / Foto: Christof STACHE - AFP/Archiv

Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst

Nach einem Brand mit einem Toten auf einer Station der Rostocker Universitätsklinik ist die Ursache ermittelt worden. Ein dabei ums Leben gekommener 26-Jähriger legte das Feuer den Ermittlungen zufolge selbst, wie die Polizei in Rostock am Dienstag mitteilte. Ein technischer Defekt wurde durch einen Sachverständigen demnach ausgeschlossen.

Textgröße:

Wegen des Brands hatte die Feuerwehr am Sonntag 22 Patienten von der betroffenen Station in Sicherheit gebracht. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der leblose 26-Jährige geborgen. Zwei weitere Menschen erlitten Rauchgasvergiftungen.

M.F.Schmitz--JdB